Mittwoch, 9. November 2011

meinwoody homestory

Coburg macht grün!
Ja es stimmt, eigentlich stand die fränkische Kleinstadt ganz im Zeichen der Farbe „blau“. Am verkaufsoffenen Sonntag in Coburg unter dem Motto „Coburg macht blau!“ mit einer Vielzahl von Besuchern und Ausstellern, haben wir uns das erste mal einer größeren Öffentlichkeit präsentiert und der ganzen „Blaumacherei“ einen grünen Touch verpasst. In bester Lage und bei schönstem Herbstwetter zogen wir nach vielen Gesprächen mit interessierten Besuchern ein positives Fazit. “Ja! Nachhaltigkeit ist ein Thema das vermehrt Menschen von jung bis alt beschäftigt!“, lautete unser einstimmiger Tenor nach einem anstrengden, aber doch schönen Oktober-Sonntag in beschaulicher Umgebung. 





Zukunft pflanzt Zukunft!
Überrascht hat uns die „Pflanzaktion“ für Kinder und Heranwachsende. Über 50 Sprösslinge freuten sich sichtlich über ihren ersten eigens gepflanzten Baum, welchen die Kinder zusammen mit unserer „Gartenfee“ Trixi eigenhändig aus Kokosfasertopf, Erde und Wildapfelbaumsamen zu einem Ganzen zusammengefügt haben und als ihren ersten, eigenen grünen Freund mit nach Hause nehmen durften. Ein schönes Gefühl, zu sehen mit welcher Begeisterung, gerade die Kleinen bei der Sache waren. Aber auch in den Augen der Eltern und Zuschauer konnte man den ein oder anderen verträumten Blick nach den einfachen Dingen im Leben erkennen.

Alles in allem, war es ein harmonisches Aufeinandertreffen der Generationen über ein Thema das aktueller denn je ist. Mal wieder ein kleiner Schritt in Richtung eines neuen Bewusstseins für das Leben und Zusammenleben. Spaß hat's gemacht und hoffentlich bis zum nächsten Mal!