Mittwoch, 7. September 2011

Heute schon an morgen denken!





Meist hört Nachhaltigkeit dort auf, wo die Folgen für das persönliche Wohlbefinden nicht oder nicht unmittelbar spürbar sind. Das Sprichwort „Nach mir die Sintflut“ ist sinnbildlich für unsere heutige Gesellschaft mit ihren zuweilen „vorsintflutlichen“, chaotischen Zuständen.

Leider tragen die Strömungen in Medien, Wirtschaft und Politik mit immer höherer Schlagzahl dazu bei, dass einem wahrlich die Angst vor Morgen zuweilen einen Schreck in die Glieder fahren lässt. Die Zukunft wird uns aber lehren, das wir die weitgreifenden globalen Probleme nur miteinander lösen können und nicht durch Kriege, Panikmache in Medien und der Abrgenzung in sozialen Schichten.

Also einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes abschalten und gemeinschaftlich etwas voranbringen. Ob entspannt oder aktiv. Hauptsache gemeinsam!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen